Bach und Skandinavien- Orgelkonzert

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
28. Juli 2021 um 19:00 – 20:00 Europe/Berlin Zeitzone
2021-07-28T19:00:00+02:00
2021-07-28T20:00:00+02:00
Wo:
St. Petrikirche Seehausen
Kirchplatz 2
Preis:
8 €

Christian Packmohr wurde 1966 in Glauchau/Sachsen geboren. Er studierte an der Weimarer Musikhochschule „Franz Liszt“ bei Erhard Teuscher und nahm an Kursen bei Ludwig Güttler, Friedemann Immer, Ute Hartwig und Joakim Wangendahl teil. 1990 wurde er als Trompeter bei der Norddeutschen Philharmonie engagiert. Seit 1996 hat er dort die Position des Solotrompeters inne. Neben seiner Orchestertätigkeit unterrichtet der an der Hochschule für Musik und Theater  Rostock, seit 2014 als Honorarprofessor.

Er widmet sich intensiv der Kammermusik in unterschiedlicher Besetzung mit modernem und historischem Instrumentarium.

 

Christiane Werbs wurde 1948 in Güstrow geboren. Ersten Orgelunterricht erhielt sie von dem damaligen Domkantor in Güstrow, Winfried Petersen. Von 1966 bis 1971 studierte sie Kirchenmusik an der Kirchenmusikschule Halle (Saale) im Fach Orgel bei Helmut Gleim und Johannes  Schäfer. Von 1972 bis 2012 war sie als Kantorin und Organistin in Warnemünde tätig und arbeitete in fünf Chören mit etwa 150 Sängerinnen und Sängern jeden Alters. Christiane Werbs nahm an verschiedenen Orgelkursen bei Ewald Kooiman, Daniel Roth und Harald Vogel teil und gibt Konzerte im In- und Ausland. 1993 wurde sie zur Landeskirchenmusikdirektorin der Evang.-Luth. Landeskirche Mecklenburgs berufen und übte dies Amt fünfzehn Jahre lang aus.2008 wurde ihr der Titel  Kirchenmusikdirektorin verliehen.

 

Beide Musiker spielten zusammen 2 CD`s für Trompete und Orgel ein.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert