Kirchenmusik

Zur Kirchenmusikalischen Arbeit in der Kirche Nordostaltmark gehören die Bereiche:

Die Stelle wird derzeit neu ausgeschrieben.

Kantorei ArendSEEhausen

Die Proben finden montags von 19:30 Uhr-21:00 Uhr im Gemeindehaus der St. Petrikirche statt.

Kirchplatz 2 , 39615 Seehausen

Sie möchten gern mitsingen? Kommen Sie gern zur nächsten Probe

Kantorei ArendSEEhausen

Kinderchor ArendSEEhausen

Der Kinderchor muss aufgrund von Stellenneubesetzung pausieren. Projektweise gab es Singestunden zu verschiedenen Themen.

Jedes Jahr wurde ein großes Musical eingeprobt. Dieses Jahr zum ersten Mal mit dem evangelisches Musicalprojekt Altmark e.V. (https://kk-stendal.nadminstudio.de/arbeitsbereiche/ev-musicalprojekt-altmark/)

Posaunenchor St. Petri Seehausen

Die Proben finden dienstags 19:30 Uhr-21:00 Uhr im Gemeindehaus der St. Petrikirche Seehausen statt.

Offenes Singen

Das offene Singen ist eine  zwanglose Zusammenkunft, um  neue Lieder auszuprobieren , oder alte Lieder neu entdecken.
Einmal zu kommen verpflichtet nicht für immer. Über jeder Singstunde steht ein anderes Thema. In der Regel beginnt das offene Singen um 17 Uhr.